Freitag, 27. Juni 2014

Reiche Ernte

Einen ganzen Korb Erdbeeren und jede Menge Gemüse: die gestrige Ernte im Garten des Imkerhauses im Museumsdorf Hösseringen.                                                                                                                                                                        Foto: Ilka Landwehr
Der von der Calluna-Gartengruppe betreute Garten des Imkerhauses im Museumsdorf Hösseringen bringt gute Ernteerträge hervor. Gestern konnten die Gartenfreundinnen Ilka Landwehr und Heidrun Tietge so viel Obst und Gemüse ernten, dass sie davon schon einen kleinen Marktstand hätten bestücken können. Es sei ihnen gegönnt. Die beiden Gartenfreundinnen sind die fleißigsten in der Gruppe und fahren fast in jeder Woche einmal nach Hösseringen, um sich der Gartenarbeit zu widmen. Davon profitieren nicht nur sie selbst, sondern vor allem die Besucher des Museumsdorfes, die einen lebendigen, im Stil der 1950er Jahre bestellten Gemüsegarten vorfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen