Montag, 7. Dezember 2015

80 Musiker auf der Bühne

Eine gute Gelegenheit, die frisch renovierte Stadthalle in Wittingen zu besichtigen und die Akustik zu testen, besteht am 3. Januar 2016: Dann spielt dort von 19 Uhr an das Wendland-Sinfonie-Orchester. Das Neujahrskonzert mit diesem, aus 80 Musikern bestehenden Klangkörper hat schon Tradition: Immerhin folgt das Orchester bereits zum 23. Mal der Einladung der Kulturvereine Wittingen und Hankensbüttel.
Auf dem Programm stehen Ouvertüre zu der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss (Sohn), die Sinfonie Nr. 1 von Peter I. Tschaikowski und die Suite aus „The Gadfly“ von Dmitri Schostakowitsch. Der Dirigent ist Felix Bender.
Karten für die nummerierten Plätze in der Stadthalle sind zum Preis von 18 Euro (ermäßigt 15 Euro, Schüler 5 Euro) in Wittingen bei Tabakwaren Heine, Lange Straße 16, Telefon 05831/7124, sowie in Hankensbüttel in der Buchhandlung Ullrich, Bahnhofstraße 4, Telefon 05832/1260, erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen