Am Sonntag, 1. Mai, findet von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Museumsdorf Hösseringen der „Tag der Tiere“ statt. Geflügel- und Kaninchenzüchter aus der Region präsentieren die Vielfalt alter Nutzgeflügel- und Hauskaninchenrassen. Zu sehen sind Puten, Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben sowie verschiedene Kaninchenrassen. Die Züchter sind ganztägig vor Ort und beantworten gern Fragen von interessierten Besucherinnen und Besuchern.
Gänse, Enten und Hühner verschiedener Rassen sind beim "Tag der Tiere" ebenso zu sehen wie Kaninchen. Foto: Museumsdorf Hösseringen |
In seiner historischen Werkstatt arbeitet der Museumsschmied und erklärt den Besuchern das alte Handwerk. Wer möchte, kann seine Fertigkeiten selbst ausprobieren und einen Nagel oder einen Haken schmieden. Auch die Weberin zeigt ihre Handwerkskunst.
Kinder aufgepasst: Die neuen Ferkel sind da und suchen noch nach einem Namen. Außerdem gibt es Bastel- und Mitmachaktionen. Das beliebte Ponyreiten findet in der Zeit von 14 bis 16 Uhr statt. Und auch Speisen und Getränke werden angeboten.