Hermann Wiedenroth liest im Kloster Wienhausen aus einem Buch von Hansjürgen Weidlich
Der Bargfelder Literat und Antiquar Hermann Wiedenroth, der schon viele Lesesommer des Schulmuseums Steinhorst mit seinen Beiträgen bereichert hat, liest am Freitag, 29. April, von 20 Uhr an im Sommerrefektorium des Klosters Wienhausen aus dem Buch "Ich komme vom Mond" von Hansjürgen Weidlich aus dem jahr 1969. Der gastgebende Kulturkreis Wienhausen verspricht: "Herzhaftes Lachen, verschmitztes Lächeln und jede Menge Spaß. Aber auch einiges, was an den unvergessenen Weidlich erinnert, Informatives und Interessantes".
Das Buch "Ich komme vom Mond" ist nur noch antiquarisch erhältlich. |
Hansjürgen Weidlich, der 1905 in Holzminden geboren wurde und 1985 in Göttingen gestorben ist, war Schriftsteller und als Autor für Funk und Fernsehen tätig. Bekannt ist er vor allem für seine heiteren Erzählungen und Plaudereien. Claus Harms beschrieb ihn in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung einmal als "herrlich eulenspiegelhafte Type", die nichts weiter erzählen will als "wie es so ist im menschlichen Leben".
Karten für die Lesung können für 18 Euro (Kinder und Jugendliche zahlen 5 Euro), telefonisch unter 05149 18660 oder mit einer E-Mail an info@kulturkreis-wienhausen.de bestellt werden. Für die Besucherinnen und Besucher gilt die 3G-Regel. Eine FFP-2-Maske ist auch am Sitzplatz zu tragen.