Sie sind uralt und wirken doch irgendwie sehr modern: die Fotos in dem seit heute druckfrisch erhältlichen Bildband "Neuer Blick auf das alte Gifhorn". Auf 104 Seiten zeigt der Gifhorner Fotograf und Kunstlehrer i. R. Martin A. Seth eine Auswahl der überwiegend 100 bis 125 Jahre Jahre alten Fotos seines Urgroßvaters Adolf Bettenhäuser (1862 - 1940), der in der Torstraße einen Ansichtskartenverlag betrieb. Martin A. Seth hat die alten Schwarzweißaufnahmen mit Hilfe künstlicher Intelligenz am Computer koloriert und sie durch die Farbe gewissermaßen ins Heute geholt.
"Dieses Buch lädt ein zum Neuentdecken bekannt geglaubter Gifhorner Ansichten", schreibt Birte Lehnberg, Leiterin des Historischen Museums Schloss Gifhorn, in ihrem Vorwort.
Den großformatigen Bildband im Format Din A4 quer, der sich ganz besonders als Weihnachtsgeschenk für alle Gifhornerinnen und Gifhorner empfiehlt, gibt es im Buchhandel und direkt bei uns im Online-Shop unter der Adresse www.calluna.media (versandkostenfreie Lieferung). Das mit hochwertiger Fadenheftung gebundene Buch (ISBN 978-3-944946-19-1) kostet 19,90 Euro.
Die Umschlagrückseite |