Mittwoch, 19. August 2020

Wunderbaum und Zauberwald

Märchenspaziergang im Arboretum Melzingen

Endlich kann in diesem so außergewöhnlichen Jahr wieder ein Märchenspaziergang im Arboretum Melzingen stattfinden. Am Sonnabend, 22. August, führt Petra Kallen von ab 16 Uhr an Gäste durch den Garten der Bäume der Christa von Winning und erzählt an dessen verwunschenen Orten Märchen aus längst vergangenen Zeiten. Schon seit 20 Jahren ist sie als Erzählerin im Wendland und Umgebung unterwegs und begeistert ihre Zuhörer*innen mit Märchen und manchmal auch mit Harfenklängen. Selbst leidenschaftliche Gärtnerin, erzählt sie am liebsten in der Natur, unter dem Blätterdach Schatten spendender Bäume, auf sonnigen Lichtungen und zwischen duftenden Blumen. Ihre Geschichten handeln von Baumgeistern und Waldfeen, von Zauberfrüchten und Himmelsleitern, von einer Zeit als Mensch und Natur noch innig verbunden waren.

Petra Kallen lädt zu einem Märchenspaziergang in den Garten der Bäume ein. Foto: privat

Der Eintritt beträgt 10 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen die Hälfte (kein Vorverkauf).

Keine Kommentare:

Kommentar posten