Donnerstag, 25. März 2021

Saisonauftakt wegen Corona verschoben

Sie waren so voller Tatendrang und Vorfreude auf die geplante Saisoneröffnung am 28. März, doch gestern Abend mussten sie mitteilen, dass das Coronavirus einmal mehr den Terminplan durchkreuzt hat. Dennoch geben die Mitglieder des Museumsvereins Suhlendorf die Hoffnung nicht auf, so bald wie möglich die zwangsweise verlängerte Winterpause des Handwerksmuseums Suhlendorf endlich beenden und so bald wie möglich wieder öffnen zu können. 

Nachdem die ehrenamtlich tätigen Vereinmitglieder auch das letzte Herbstlaub beseitigt haben, hätte das Handwerksmuseum eigentlich am 28. März öffnen sollen. Coronabedingt musste der Saisonauftakt nun aber verschoben werden. Foto: Museumsverein Suhlendorf e.V.

Aufgrund des verlängerten Lockdowns sei das Programm des Handwerksmuseums bis zum bis 18. April  ersatzlos gestrichen worden, teilte Tiedeke Heilmann, Gründungsmitglied und stellvertretender Vereinsvorsitzender, mit. "Emsig haben die ehrenamtlichen Mitglieder des Museumsvereins alle zehn Gebäude mit den über 24 Ausstellungen und Werkstätten und das weitläufige Museumsgelände zum Saisonbeginn geputzt und eingerichtet", so Heilmann. "Alles sieht adrett aus und wartet auf das interessierte Publikum, vielleicht zum 1. Mai?"

Der Museumsverein verweist auf seine Internetseite, auf der zu gegebener Zeit der Öffnungstermin bekanntgegeben wird.