Mittwoch, 13. April 2022

Kunst oder Kitsch?

Antiquitäten und Kunstwerke schätzen lassen im Museumsdorf Hösseringen

Am Sonnabend, 23. April, können Besucherinnen und Besucher des Museumsdorfes Hösseringen von 10:30 bis 14 Uhr ihre privaten Kunstwerke und Antiquitäten schätzen lassen.

Ganz nach dem Motto „Ein Schatz ist's für den einen – der andere sieht darin keinen“ begutachtet der Kunstsachverständige und Nachlassexperte Klaus-Dieter Müller die von den Besucherinnen und Besuchern mitgebrachten Gegenstände und gibt eine Einschätzung – und wenn möglich – eine finanzielle Bewertung dazu ab. Ob Bilder, Porzellan und Keramik, Plastiken oder auch das alte Schiffsmodell – mitgebracht werden kann alles, was antik ist, außer Teppiche.

Hier wird dem Experten ein altes Bild zum Schätzen vorgelegt. Foto: Museumsdorf Hösseringen

Bis zu fünf Gegenstände können begutachtet werden, zu zahlen ist der reguläre Museumseintritt, die Schätzung ist kostenlos. Wer dieses Angebot nutzen möchten, sollte sich vorab mit den zu schätzenden Objekten unter der Telefonnummer 05826 1774 oder mit einer E-Mail an info@museumsdorf-hoesseringen.de anmelden, damit der Experte sich optimal vorbereiten kann. Alle Veranstaltungen finden vorbehaltlich neuer Coronaregelungen statt.