Sonntag, 20. Juni 2021

World & Chamber Jazz im Garten der Bäume

Arboretum Melzingen lädt zu Konzert ein

Bento, ein norddeutsches Oktett, dessen Geburtsstunde ein gemeinsames Sushi-Essen und ein tiefer Blick in die japanische Bento-Box war, spielt am Sonntag, 27. Juni, von 17 Uhr an erstmals im Arboretum Melzingen (bei Ebstorf). Es verbindet in seiner Musik Elemente aus Jazz und europäischer Musik mit ethnischer Musik verschiedener Kulturen und kreiert auf diese Weise eine imaginäre Folklore.

Diese acht junge Musiker haben eine ganz eigene Stilrichtung entwickelt und nennen diese World & Chamber Jazz.

Bento hat sich an den Musikhochschulen Lübeck und Hamburg gegründet, inzwischen ein erstes Album aufgenommen – das zweite ist für Oktober 2021 geplant – und besteht aus Nora-Elisa Kahl (Harfe und Gesang), Michel Schröder (Trompete, Flügelhorn), Vincent Dombrowski (Flöte, Saxophon), Ken Dombrowski (Posaune, Basstrompete), Florian Kiehn (Gitarre), Lucas Kolbe (Kontrabass), Johannes Metzger (Schlagzeug), Patrick Huss (Percussion, Vibraphon und Komposition).

Das Konzert findet im Kulturstall des Gartens der Bäume statt unter Beachtung der aktuellen Corona- Verordnung. Hinweise dazu finden sich auf der Internetseite www.arboretum-melzingen.de. Anfragen zur Veranstaltung werden unter der Telefonnummer (mobil)  0160 8468673 beantwortet.  Platzreservierungen sind nicht möglich. Das Arboretum setzt auch nicht die Luca-App ein.