Kunstausstellung NIGHT ON EARTH
Die Künstlerin Susanne K. Knöpfle aus Bröckel stellt vom 10. April bis 14. Mai in den Räumen des Vereins KulturTrif(f)t in Celle, Trift 32, aus. In der Ausstellung mit dem Titel NIGHT ON EARTH sind schwarze oder dunkle Exponate zu sehen, Bilder die schon einen ersten Riss bekommen, filigrane Wachsarbeiten die die Zeit der Ungewissheit demonstrieren und die vagen Zukunftsaussichten zeigen. In drei Arbeiten klettern Männchen hinein und hinaus aus der Krise. Zum Schluss können sich die BetrachterInnen über farbenfrohe abstrakte Werke freuen, die zeigen, dass es nach der Krise wieder bunt wird.
Auch dieser Blick in einen Birkenwald von Susanne K. Knöpfle ist in der Ausstellung zu sehen. |
Die Ausstellung wird am Sonntag, 10. April, um 11 Uhr mit Musik des Komponisten und Gitarristen Michael Mario Busse aus Hannover eröffnet. Die Ausstellungsräume sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Die Finissage findet am Sonnabend, 14. Mai von 11 Uhr an statt.
Im Rahmen der Ausstellung gibt es eine Mitmach-Aktion: „Bitte schenk mir nur zwei Wörter“. Alle, die mitmachen mögen, sollten per E-Mail zwei Wörter senden, und zwar möglichst ein Wort, das die Einsenderin oder der Einsender im Moment als negativ empfindet, und ein Wort, das sie oder er als besonders positiv erachtet; z.B. Hass und Liebe usw.. Beim Einreichen der Wörter sollten Vor- und Zunamen und Telefonnummer angeben werden. Nach Ausstellungsende wird unter allen „Wörterspendern“ ein Kunstwerk verlost. Alle Ausstellungsbesuchende sind eingeladen, ihre ausgewählten Wörter auf vorhandene Folien aufzuschreiben.