Mittwoch, 24. August 2022

Von Maulaffen und Ölgötzen

Der ehemalige Burgvogt der Marksburg bei Braubach am Rhein, Gerhard Wagner, erzählt am Freitag, 26. August, beim Kulturkreis Wienhausen von "Maulaffen und Ölgötzen". Nachdem er uns schon im Jahr 2016 mit seinem Programm "Kerbhölzer und Daumenschrauben" und Sprüchen aus dem Mittelalter faszinierte, trägt er nun Redewendungen aus dem biblischen und kirchlichen Bereich vor. 

Gerhard Wagner trägt im Kloster Wienhausen alte Redewendungen aus dem biblischen und kirchlichen Bereich vor. 
Foto: Kulturkreis Wienhausen e.V.

Der kurzweilige Abend im Sommerrefektorium des Klosters Wienhausen beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten können bis Donnerstag, 25. August, zum Preis von 18 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Jugendliche unter Telefon 05149 18660 oder mit einer E-Mail an info@kulturkreis-wienhausen.de bestellt werden. Bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regel, und das Tragen einer FFP2-Maske ist auch am Sitzplatz erforderlich.