Donnerstag, 23. März 2023

Ausflugstipp zum Wochenende

Saisonstart im Handwerksmuseum Suhlendorf

Zum Saisonstart am Sonntag, 26. März, werden von 10 bis 17 Uhr zahlreiche Handwerker in den Werkstätten des Handwerksmuseums anzutreffen sein. Vor jeder Werkstatt bietet eine Informationstafel eine anschauliche Einführung in die Geschichte des jeweiligen Handwerks. Darüber hinaus können die Gäste auch den Audioguide nutzen und sich die Informationen anhören. Für Kinder bietet das "Entdeckerheft" spielerischen Zugang zu den Ausstellungen.

Auch Museumsschmied Klaus Friedrich, den wir im aktuellen Calluna-Frühlingsheft vorstellen, 
wird zum Saisonstart in seiner Schmiede anzutreffen sein. Foto: Inka Lykka Korth

Leider sei der Bäcker krank, sodass der Holzbackofen diesmal ausnahmsweise kalt bleiben müsse, bedauert der Museumsverein. Doch die Gäste müssen nicht auf Kaffee und Kuchen verzichten, denn viele Frauen sind kurzfristig mit selbstgebackenem Kuchen eingesprungen, der im Kaffeegarten verzehrt werden kann. Außerdem werden Gegrilltes und Getränke angeboten. Für Musik sorgt das Drehorgelorchester Hitzacker.