Samstag, 31. Mai 2014

Überraschungspaket

Calluna-Autorin Marion Korth fand heute ein Paket vor der Tür, das nicht der Post- oder Paketbote gebracht hatte.
Im vergangenen Jahr begleiteten wir mit Calluna vier Gärten und mehr noch vier Gärtner-Paare durchs Jahr. Außer vielen anregenden Gesprächen, schönen Bildern und Begegnungen, dürfen wir uns jetzt noch über eine besondere Erinnerung freuen: Hans-Heinrich und Gertrud Büthe hatten sich gemerkt, dass wir das Eisenkraut (Verbena bonriensis) in ihrem Garten auf Anhieb ins Herz geschlossen hatten: Die Blütenbällchen scheinen förmlich zu schweben, die Stängel, auf denen sie stehen, sind blattlos und kaum zu sehen. Jetzt brachten die beiden Hobbygärtner uns neu ausgesamte, aber schon richtig stattliche Pflanzen vorbei. Eine Überraschung, die mehr als gelungen ist. Jetzt bekommen die Pflänzchen einen schönen Platz, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen